Samstag, 24. März 2012

Tafelberg


Nun war ich endlich ganz oben auf dem Tafelberg, nachdem ich es mit meiner Familie nicht geschafft habe und alleine umgedreht habe. Es war ein super Erlebnis.  Ich bin mit Elli einer neuen Freiwilligen am Samstag den 3. März hoch gewandert über den Botanischengarten Kirstenbosch. Dies ist zwar der längere Weg aber auch der schönere. Wir waren fast alleine und haben uns die Zeit genommen die wir brauchten am Anfang war ich kurz davor wieder aufzugeben da ich schlecht Luft bekommen hab und schnell außer Atem war dann änderte sich die Weg Struktur und es war kein Problem mehr. Von da an war es nicht mehr wirklich anstrengend und hat nur noch Spaß gemacht. Den Abstieg haben wir über den Touristenweg Platteklif Georg bestritten was auch super ging. Wir waren oben auf der spitze in Wolken weil für kurze Zeit der Tafelberg sein Tischtuch auflegte war aber eine super schöne Erfahrung.
Als wir unten waren wollten wir mit dem Minibus zurück fahren allerdings bin ich hingefallen da sich der Schnürsenkel des rechten Wanderschuhs im Haken des linken Wanderschuhs verfing. Deswegen haben uns die Jungs abgeholt. Meine Hände waren erstmal nicht richtig zu verwenden. Aber mittlerweile ist es besser.

Am vorletzten Wochenende waren Elli, Franzi und ich in Wellington und haben Rock Hopping in einem halb trockenen Fluss gemacht. War super schön wir sind zu einem etwas tieferen Wasserbecken (Felsenpool) gegangen und haben dort dann Picknick gemacht. Ich finde es super faszinierend welche großen Landschaftlichen Unterschiede es hier gibt. Man fährt ein paar Kilometer und schon sieht alles ganz anders aus. Selbst als wir oben auf dem Tafelberg waren, waren das auf dem ganzen weg super viele unterschiedliche Vegetationen.

Letztes Wochenende  war Navy Festival in Simons Town war interessant, die Navy (Marine) hat dort ein großes Gelände momentan steht auch ein deutsches Schiff dort die Fregatte Lübeck ist super interessant sich so ein Schiff mal anzusehen. 

Demnächst schaffe ich es hoffentlich auch noch ein paar Bilder hochzustellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen